Heidelberger Volksbank + REWE CITY + Heidelberg IT + Pfitzenmeier + Hoepfner + Winzergenossenschaft Schriesheim + Lionshome - Die Welt des schönen Wohnens + Flietel-Heizung, Lüftung und Sanitär + neuenheimimmobilien + Niebel Rugby + barcentrale + carrot e-learning + entorch + FahrschuleFiehn + hagedorn + Ensinger + Uwe Schwager - Alles mit Holz + Medienservices + Therasport Heidelberg +
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 627

Fritz BlankDer Sportclub Neuenheim 02 trauert um seinen verdienstvollen Ehrenvorsitzenden Fritz Blank. Das Ehrenmitglied des Deutschen Rugby-Verbandes (DRV) verstarb am 31. Juli 2011 in seiner Heimatstadt Heidelberg im Alter von 79 Jahren. Seiner Ehefrau Christel, seinem Sohn Friedrich und der Familie Blank gilt das Mitgefühl der Mitglieder und Freunde des SCN.

Als 16-jähriger Sportler trat Fritz Blank 1948 in den Sportclub Neuenheim 02 ein, dem er bis zu seinem letzten Atemzug die Treue hielt. Bereits 1953 übernahm der junge Stürmer das Amt des 2. Schriftführers, das er 13 Jahre lang mit der ihm eigenen Beharrlichkeit ausfüllte. Er hatte die Aufgabe, jene Spieler zum nächsten Match einzuladen, die die letzten Trainings geschwänzt hatten. Das geschah damals mittels einer Karte, die am frühen Donnerstag im Postkasten sein musste.

1966 wurde Fritz Blank zum Vorsitzenden des SCN gewählt und führte seinen Verein länger als alle Vorgänger und Nachfolger. In drei Etappen (1966 - 1974, 1976 - 1980 und 1990 - 1998) war er insgesamt 20 Jahre lang SCN-Vorstand, ehe er 1998 zum Ehrenvorsitzenden gewählt wurde. In seiner Ära feierte der SCN die deutschen Meisterschaften 1967 und 1995, den DRV-Pokalsieg 1994, die deutsche Siebenerrugby-Meisterschaft 1996 sowie sieben deutsche Frauen-Meisterschaften.

FritzBlankFritz Blank war einer der profiliertesten Funktionäre im deutschen Rugby und engagierte sich stark auf überregionaler Ebene: Als Technischer Leiter des Rugby-Verbandes Baden-Württemberg (RBW), als Vorsitzender des Bundesliga-Gruppenausschusses Süd, als Bundesliga-Spielleiter und als Vizepräsident des DRV von 1985 bis 1993, der den Rugbysport beim Deutschen Sportbund (DSB) und in der Arbeitsgemeinschaft der Nichtolympischen Verbände (NOV) vertrat.

Fritz Blank, auch Mitbegründer des Deutschen Rugby-Sportmuseums Heidelberg, wurde hoch geehrt: Er wurde in das Ehrenpräsidium des DRV gewählt, ist Ehrenmitglied des RBW, trägt die Verdienstmedaille des Landes Baden-Württemberg sowie die Bürgerplakette und die Sportplakette der Stadt Heidelberg, die ihn zum "Förderer des Sports" ernannt hat. Als der Bauingenieur 1996 in den Ruhestand ging, war er Prokurist der Kraftanlagen AG Heidelberg. Dass er an der baulichen Gestaltung sämtlicher SCN-Klubhausvarianten seit 1953 maßgeblich beteiligt war, versteht sich von selbst.

Trotz einer langjährigen heimtückischen Krankheit nahm Fritz Blank bis in seine letzte Lebensphase am Vereinsleben und am Rugbygeschehen teil. Beim SCN-Winterball im Februar sah man ihn mit Christel noch auf der Tanzfläche, beim Bundesligaspiel SCN gegen TSV Handschuhsheim im Mai war er letztmals auf "seinem" Sportplatz. Dann verließen ihn die Kräfte. Nun ist Fritz Blank friedlich eingeschlafen.

Seine Familie und seine Freunde nehmen am Samstag um 15 Uhr in der Evangelischen Johanneskirche in Heidelberg-Neuenheim Abschied von Fritz Blank, einer mitreißenden Persönlichkeit unseres Sports. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.                                                     

Claus-Peter Bach, Vorsitzender des SCN 02

Karaaslan Dein Markt

 

und trinken

Privatbrauerei Hoepfner

 

So finden sie zu uns:

Unser Klubhaus und Sportgelände an der Tiergartenstraße 7, 69120 Heidelberg, liegt direkt neben der Jugendherberge und in unmittelbarer Nähe zum Heidelberger Zoo.
Das Klubhaus erreichen sie unter der Rufnummer 06221 - 439867 und 06221 - 9149658 oder per Nachricht an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Downloads

Hier können Sie das aktuelle Plakat mit den Terminen herunterladen.

... mehr Downloads

Aufnahmeantrag SCN

Hier finden Sie den Aufnahmeantrag um Mitglied beim Sportclub Neuenheim zu werden. Bitte füllen Sie alle Felder sorgfältig aus und über senden Sie es uns dann. Per Post - oder per Email.

Aufnahmeantrag SCN

... mehr Formulare

Zum Seitenanfang
Template by JoomlaShine.com Site Design by mindsphaere.de