Heidelberger Volksbank + REWE CITY + Heidelberg IT + Pfitzenmeier + Hoepfner + Winzergenossenschaft Schriesheim + Lionshome - Die Welt des schönen Wohnens + STYLYST - die Fashion-Suchmaschine + möbelhaus24 revolutioniert den Möbelhandel + Flietel-Heizung, Lüftung und Sanitär + neuenheimimmobilien + Niebel Rugby + barcentrale + carrot e-learning + entorch + FahrschuleFiehn + hagedorn + Ensinger + Uwe Schwager - Alles mit Holz + Medienservices + Therasport Heidelberg +

Heidelberg/Ibiza. Die SCN-Oldies zieht es ans Mittelmeer: Letztes Jahr strandeten die Rugby-Spieler an der Küste Sardiniens. Ende Juni „ankerten“ 32 Oldies für knapp fünf Tage am Strand des kleinen Ortes Cala Llonga auf der Mittelmeerinsel Ibiza. Relaxen, schwimmen, am Strand liegen, Tapas essen, feiern und natürlich das Spiel gegen Ibiza-Stadt standen während der Tour auf dem Programm.

12:5 gegen Ibiza Club de Rugby

Die Tagesruhe vor dem „Sturmspiel“ gegen die Spanier war die richtige Wahl. Denn die ersten 20 Minuten kam der SCN im Stadion mit seiner Mannschaft kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Dirk Kuhnen, Ex-Nationalspieler und Arzt auf Ibiza, hatte sein Team, welches mit Engländern verstärkt wurde, gut eingestimmt. Ibiza spielte hart und sehr körperbetont. Dr. Jörg Riedmiller, der mangels Schiedsrichter kurzerhand die Pfeife in den Mund nahm, hatte mitunter kein leichtes Spiel. Ab der 20. Minute kämpften sich die SCN-Oldies dann aber frei, streiften ihre Unkonzentriertheit ab und dominierten das Spiel. Der Erfolg blieb nicht aus: In der 21. Minute tankte sich Stürmer Karli Hauck ins Malfeld durch und legte den Versuch zum 5:0; Sascha Brauns Erhöhung verfehlte nur knapp das Ziel.

Die zweiten 30. Minuten gestalteten sich ausgeglichen mit Einlaufchancen auf beiden Seiten. In der 43. Minute legte Peter Ruf nach schönem Anspiel von Alexander Ehhalt den zweiten Versuch zum 10:0, Michel Vusec erhöhte zum 12:0.Kurz vor Schluss verkürzte Ibiza noch auf 12:5; der Sieg war den SCN-Oldies aber nicht mehr zu nehmen.

2010-ibiza

Den Abend feierten die SCNler zunächst gemeinsam in einer Bar in Ibiza-Stadt. Einige Nachtschwärmer ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen: Sie verbrachten den Abend in der weltberühmten Open-Air- Disco Pacha.

Der nächste Tag (Samstag, 26. Juni) stand im Zentrum der Erholung. Und die fanden die Oldies in der netten Bucht am Playa de Benirras im Norden der Baleareninsel. Am Abend erkundeten die SCNler nochmals Ibiza-Stadt und einige unternahmen einen Abstecher in die edle Stranddisco Blue Marlin. Ein zweiter sportlicher Höhepunkt folgte am Sonntag, als Poldi und Co bei der Fußballweltmeisterschaft England mit 4:1 vom Platz fegten. Die 32 SCN-Oldies jubelten im englischen Pub, die englischen Zuschauer gingen hingegen traurig nach Hause. Zum Abschluss des Tages und zum Abschluss der Ibiza-Fahrt gab es Tapas, Rose und Bier am Strand.

Der Dank galt am Ende dem Organisationsteam mit Peter Nostadt, Bernd Niebel, Thomas Koblischke, Matthias Meder und Andreas Scheurich sowie Dirk Kuhnen, der die Tour vor Ort mit organisierte.

Von Hansi Riethmüller

Wir trainieren bei Pfitzenmeier

Wir trainieren bei Pfitzenmeier - www.pfitzenmeier.de

 

Karaaslan Dein Markt

 

und trinken

Privatbrauerei Hoepfner

 

So finden sie zu uns:

Unser Klubhaus und Sportgelände an der Tiergartenstraße 7, 69120 Heidelberg, liegt direkt neben der Jugendherberge und in unmittelbarer Nähe zum Heidelberger Zoo.
Das Klubhaus erreichen sie unter der Rufnummer 06221 - 439867 und 06221 - 9149658 oder per Nachricht an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Downloads

Hier können Sie das aktuelle Plakat mit den Terminen herunterladen.

... mehr Downloads

Aufnahmeantrag SCN

Hier finden Sie den Aufnahmeantrag um Mitglied beim Sportclub Neuenheim zu werden. Bitte füllen Sie alle Felder sorgfältig aus und über senden Sie es uns dann. Per Post - oder per Email.

Aufnahmeantrag SCN

... mehr Formulare

Zum Seitenanfang
Template by JoomlaShine.com Site Design by mindsphaere.de